Zeitvertrieb

Ich habe keinen Trieb zum Zeitvertrieb. Das wäre echt schräg, die verbleibende Zeit noch zu vertreiben. Aber vermutlich handelt sich beim Zeitvertreiben um Ablenkungs- und Ausweichmanöver, die weder Manöver heissen noch lenken sollen. Aufgrund der Sinnkrise sind wir eine Gesellschaft mit einem gigantischen Strom von Zeitvertriebenen.

 

So fasse ich jetzt ernsthaft ins Auge... Nein! ins Auge fassen will ich mir nicht. Ich gründe ein Unternehmen zum Vertrieb von Zeit. Die Produktpallette reicht vom einfachen Zeitverbleib bis zur stehenden Uhr. Die Standuhr DÍS stellt die Krönung des Angebotes dar. Der Zeiger steht und die Uhr läuft durch den Raum. Im verblätterten Zifferblatt blättert ständig eine unsichtbare Zwergenhand herum. Es handelt sich um ein sogenanntes Dísplay (Dís - aus dem Königshaus der Zwerge von Erebor - ist die einzige Zwergenfrau, die von Tolkien erwähnt wurde. Und weil Dís spielt, reden wir von Dísplay.)

 

Dieses Spiel zeigt auf, dass die Zeit jetzt da ist: Zeit für ein Atmen, Zeit für ein Lächeln, Zeit für ein Fürzchen usw.
Das Spiel zeigt auch auf, was du bist: du bist ein Ah, du bist ein Oh, du bist ein Zwerg usw.

 

Es ist unschwer zu erraten: Diese Zeitangaben helfen auf die Sprünge, damit Zeit bleibt, die bleibt.